Martha ist da!

Mein neues E-Book Martha ist da!

Dieses Shirtkleid ist absolut wandlungsfähig,

ob mit Kragen, ohne Kragen,

Rundhals oder V-Ausschnitt, Puffärmel oder normale Ärmel in kurz, lang oder 3/4,

mit hübschen gelegten Falten unter der Brust, oder ohne,

mit Tasche oder ohne,

geteilter Rückennaht oder durchgehend....

 

Alles kann man untereinander kombinieren und vielfältigste Möglichkeiten zum Kreativsein ausschöpfen!

 

Das Beste kommt aber noch!

Unter den ganzen Schnittteilen befindet sich noch eine Stillversion, mit der du ganz einfach ein hübsches Stillshirt nähen kannst!

In der Anleitung erkläre ich ausführlich, wie du ein Shirtkleid mit allen Teilen nähen kannst, die Stillversion ist erklärt und wie du einen V-Ausschnitt nähst ist ebenfalls mit drin.

 

Da wir Frauen alle ganz unterschiedlich gebaut sind, erkläre ich auch, wie du den Schnitt in wenigen Schritten auf deine Figur, egal ob großen oder kleinen Busen, anpassen kannst.

Das Unterteil kommt in 2 Versionen daher, einmal betont (körpernah geschnitten) und einmal lässig (locker geschnitten).

 

Man kann sich bei dem Schnitt jedenfalls nach Herzenslust austoben!

 

Das E-Book gibt´s hier !

 

Genug der vielen Worte, ich lasse jetzt die fantastischen Bilder meiner Probenäherinnen sprechen! Ich Danke euch von Herzen!

 

Ich beginne mit der lieben Linda, alias "Bunte Knete von Frl. Päng" sie hat ihre Martha in Gr. 38 genäht!

 

www.bunteknete.com

https://www.facebook.com/BunteKnete.blog




Weiter geht es mit der lieben Izela alias Elivs-needle

Sie hat die Größe 34 genäht! 

 

www.evlis-needle.de

www.facebook.de/EvLisNeedle


Hier kommen die 4 tollen Marthas von Monika alias "Life as art".

Sie hat mit mir die Größe 48 erarbeitet, nach dem vorläufigen Schnitt während der Arbeit war das allerdings noch 44/46 ;-)

 

http://funkyflames-life-as-art.blogspot.de &

https://www.facebook.com/LifeAsArtSelbstgenahteKissen



Next one! Hier kommt Franzi alias "Franzi KaPüntchen"

Sie hat 6 tolle Marthas in Größe 42 genäht!

 

www.facebook.com/Franzikapuenktchen 


Die liebe Mine alias "Mimi Erdbeer" hat auch 3 tolle Marthas in Größe 36 genäht!

 

www.mimi-erdbeer.de

www.facebook.de/mimierdbeer  


Die liebe Svenja alias "Dramina"  hat eine ganz tolle Martha in Gr. 48 genäht (nach vorläufigem Schnitt 44/46).

 

http://draminahandmade.blogspot.de/ &

https://www.facebook.com/dramina.handmade

 


Die liebe Dany alias "Pink in my mind"

hat 2 tolle Marthas in 34 und 36 genäht.

 

facebook.com/pinkinmymind


Das liebe Einchen, die Stefanie hat für mich 3 Marthas genäht!

Genähte Größe 46 (da viel Holz vor der hübschen Hütte ;-)).

 

http://doppelnaht.blogspot.de/ & 

http://www.facebook.com/pages/einchende/113524808676427



Die liebe Verena alias "Zenzi & Lauser" hat auch 3 tolle Marthas in Größe 38 genäht!

 

http://zenziundlauser.blogspot.de/

 


Die liebe Alice alias "Alice im Nähwunderland"  hat eine tolle Martha in Größe 40 genäht!

 

www.naehwunderland.de


Die liebe Anthi alias "Lasari Design" hat eine tolle Martha in Größe 34 genäht!

 

 

www.lasari-design.de &

https://www.facebook.com/lasaridesign



Die liebe Sandra alias "MiToSa Kreativ" hat 5 tolle Marthas (Stillversion) in Größe 42 genäht!

 

www.mitosa-kreativ.blogspot.de &

www.facebook.com/mitosa-kreativ



Die liebe Phuongmy alias "Butzi Design" hat 2 tolle Marthas in Größe 34 genäht!

 

http://www.butzi-design.at/  &

https://www.facebook.com/butzidesign



Die liebe Martina alias "Skyly Design" hat 3 tolle Marthas in Größe 38 genäht!

 

www.skyly-Design.blogspot.com


Die liebe Niki alias "NiKidz" hat 3 tolle Marthas in Größe 36 & 38 genäht! Die gepunktete ist vorne aus Satin, hinten aus Jersey.

 

www.facebook.com/NiKidz


Die liebe Jill alias "Simsalanäh" hat eine tolle Martha in Größe 42 genäht.

 

http://www.simsalanaeh.blogspot.de/


Die liebe Barbara hat 3 tolle Martha in Größe 38 & 40 genäht!

 

https://www.facebook.com/#!/barbara.ciresa



Die liebe Christina alias "Rosarosa" hat zwei tolle Marthas in Größe 36 genäht!

 

http://fraeuleinrosa.blogspot.de/

 

http://www.facebook.com/shop.rosarosa?ref=ts&fref=ts

 

http://www.rosarosa.net/


Die liebe Martha (Namensgeberin des E-Books ;-) ) alias "Martchen" hat eine Martha in Gr. 36/38 genäht!

 

http://martchen.eu/ &

 

http://www.facebook.com/Martchen.eu?fref=ts


Die liebe Bine alias "Krumme Nadel" hat 5 tolle Marthas als Stillvariante in Größe 38 genäht!

 

http://krumme-nadel.blogspot.de/


Die liebe Petra alias "Meilensteine Sticktime" hat eine tolle Martha in Größe 40 genäht.

 

http://www.meilensteine-online.de


Die liebe Nicki alias "Napalm(un)limited" hat 4 tolle Marthas in Größe 38 (Stillvariante) genäht!

 

https://www.facebook.com/Napalmunlimited


Die liebe Pauline alias "Klimperklein" hat eine Martha in Größe 44 genäht!

 

http://punktiert.blogspot.de/ & 


http://www.facebook.com/Klimperklein?ref=ts&fref=ts


Die liebe Mona (bloglos ;-) ) hat 2 tolle Marthas in Größe 36 genäht!

 

 


Hier kommt noch die tolle Martha von Julia Löwen (bloglos) in Größe 38.

Danke!


Und fast ganz zum Schluss kommt noch die tolle Still-Martha in Gr. 36/38 von Julia alias "Dachpiraten" (Link kommt noch).

 

Danke

Kommentar schreiben

Kommentare: 29
  • #1

    Sandra (Mittwoch, 03 Juli 2013 16:43)

    Wow! ich bin platt! Erst dachte ich, ach nee, das muss ich nicht unbedingt auch noch haben......aber als ich diese Bilder hier gesehen habe >>>>>>>>>>>>> doch!!! Ich muss!!!!!!
    Absolut Hammer Klasse geworden! Soooo toll! Super!
    Glückwunsch Toni!!!

  • #2

    Dani (Mittwoch, 03 Juli 2013 17:30)

    Ich bin hin und weg! Eine schöner als die andere und wirklich jede einfach nur TOLL!

  • #3

    MaFi (Mittwoch, 03 Juli 2013 17:53)

    Die sind sooooo schön! Ich bin"verliebt" :)!

  • #4

    Steffi (Mittwoch, 03 Juli 2013 19:12)

    Wahnsinn...ein wundervolles einzigartiges ebook...ich werd es dann wol mal kaufen gehen hihi..

    Glg steffi

  • #5

    Dana (Mittwoch, 03 Juli 2013 19:34)

    OH wow...so viele Inspirationen. So viele tolle Marthas. Ich bin echt verliebt und ehrlich beeindruckt.
    Große Klasse
    LG Dana

  • #6

    Marie (Mittwoch, 03 Juli 2013 19:39)

    Die sehen wirklich alle fantastisch aus.
    Grüße
    Marie

  • #7

    Ina (Mittwoch, 03 Juli 2013 19:54)

    Oh ich bin verliebt und kaufe sofort. Besonders die Marthas von Biene Von Krumme Nadel und von Sandra von Mitosa Kreativ.... Hach!!!

  • #8

    Steffi (Mittwoch, 03 Juli 2013 20:39)

    Jaaa!!! Endlich ist es da :-)
    Habs schon gekauft und kann es kaum erwarten loszulegen.
    Danke für das wunderschöne Ebook!
    Einen lieben Grüße in die Nachbarschaft
    Steffi

  • #9

    kristina (Mittwoch, 03 Juli 2013 20:50)

    wirklich schade das es nur bis 48 geht wobei das ja schon mehr ist als die meisten anbieten , aber ich finde die so toll auch figurumspielend obwohl sie ja körpernah ist, alle probenäh Ergebnisse sind total toll

  • #10

    Jessica (Donnerstag, 04 Juli 2013 07:50)

    Liebe Toni, ich war kurzzeitig am zweifeln ob die Martha tatsächlich etwas für mich ist, da ich recht klein bin (1,58cm) und durch die Geburt immernoch recht füllig (weicher Bauch und dicker Pobbes) aber die Martha sieht auch in großen Größen toll aus und ist so wandelbar, das ich es sicherlich hinbekomme Sie an meine Körperform anzupassen. Ich freu mich drauf und bestell Sie mir jetzt. Darf ich mich bei evtl. Anpassungsfragen an dich wenden? Das wäre toll. Vielen dank für die vielen tollen Beispiele die mich nun überzeugt haben. Herzlichst Jessica

  • #11

    Elke (Samstag, 06 Juli 2013 12:16)

    Buff! Ich bin begeistert! Du hast ja tolle Probenäherinnen. Ob Martha wirklich auch was für Frauen mit gaaanz wenig Holz vor der Hüttn wäre (Streichholz sozusagen - ich sage nur Körbchen AA)? Zaubert Martha womöglich etwas mehr hin? Ich warte erstmal ab, ob ich das ebook bei klimperklein gewinne, wenn nicht, muss ich wohl kaufen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  • #12

    Andrea (Sonntag, 07 Juli 2013 22:07)

    Wow, die Martha's sehen so klasse aus, auch in Großen Größen. Schön das dieser Schnitt so wandelbar und für jede Figur geeignet ist.
    Klasse.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • #13

    Jule (Freitag, 26 Juli 2013 11:27)

    WOW. Echt toll! Muss ich haben :)

  • #14

    Eva (Sonntag, 04 August 2013 22:31)

    Das eBook ist der Hammer! Ich bin total begeistert! Habe schwupp die wupp überall 1 cm hinzugefügt und Größe 50 genäht. Es bleibt bestimmt nicht die letzte Martha! Diesmal eine mit Taschen?

    Viele Grüße, Eva

  • #15

    Katharina (Montag, 12 August 2013 22:01)

    Einfach nur AWESOME!
    Soviele tolle Unikate!!!
    Ich habe mir das Ebook grade gekauft und bin noch glücklicher jetzt über meinen Einkauf, wenn ich hier die Fülle der Ideen und Umsetzungen sehe, die man mit diesem Schnitt haben kann ;D

  • #16

    Maria (Samstag, 16 November 2013 17:25)

    Hallo,
    ich bin eine Nähanfängerin und wollte mal wissen, bevor ich das Ebook kaufe, ob es ein machbarer Näheinstieg ist oder es eher kompliziert ist. Also?
    Danke schonmal!

  • #17

    Frieda (Montag, 18 November 2013 08:51)

    Hallo liebe Toni,

    ich weiß gar nicht mehr, über welche Ecken ich auf Deine Seite und dieses tolle Schnittmuster gestossen bin. Ist aber auch egal, denn dank Dir hab ich nun mein erstes Kleidungsstück (den Fledermausärmelpulli lass ich nicht gelten) selbst genäht. Danke! Und es war gar nicht schwierig. Jetzt trau ich mich bestimmt öfter. Eine Frage habe ich jedoch: Kannst Du mir einen Tipp geben, worauf ich achten muss, wenn ich am Schnittmuster die Schulterbreite ändern möchte? Ich hab ein relativ breites Kreuz, wodurch mir die 42 im Schulter- und Oberarmbereich etwas kneift ;-) Vielen lieben Dank im Voraus, eine wunderschöne Woche Dir und liebe Grüße - Frieda

  • #18

    B-ellanna (Freitag, 16 Mai 2014 12:31)

    Moin,
    Ich wollte fragen, ob eine Schnittmusteranpassung für großen Busen (Größe 38 bei 75 G) mit beschrieben ist?
    Lieben Dank!
    b-ellanna

  • #19

    Antonia Montano Goertz (Freitag, 16 Mai 2014 22:05)

    Hallo liebe Ellanna,

    die Anpassung für Busen jenseits der BH Cups C ist allgemein umfassend beschrieben. Man muss nachmessen und die Werte auf den Schnitt übertragen und ändern. Wie genau das geht, ist in der Anleitung beschrieben.

    Herzliche Grüße,
    Toni

  • #20

    Anna R. (Dienstag, 12 August 2014 22:47)

    Liebe Toni,
    habe gerade mein Schnittmuster zusammen gebaut, aber eine ziemlich komplizierte Figur. Klein, keine Brüste, Taille, breite Hüften, Po und massige Oberschenkel.
    Ich traue dem Braten noch nicht so richtig. Aber ich werde auf jeden Fall berichten.
    Lg Anna

  • #21

    Anna R. (Donnerstag, 14 August 2014 09:08)

    Vorgestern noch skeptisch, gestern unter Schweiß meine erste Martha aus angerautem Sweat genäht, heute der glücklichste Mensch der Welt. Toni! Vielen Dank für diesen tollen Schnitt.
    Kg Anna

  • #22

    Mel (Dienstag, 11 November 2014 22:53)

    Also ich bin grade ehrlich gesagt froh, dass ich nur Probestoff verwendet habe. Ich muss auf E-Körbchen vergrößern, das sitzt hinten und vorne nicht nach der beschriebenen Vorgehensweise.
    Ich müsste eine 48er-Oberweite mit dem Rest in 38 kombinieren, glaub ich...

  • #23

    Christina Bishop (Samstag, 24 Januar 2015 18:40)

    Guten Tag. Diese Seite hat es bis nach West Virginia geschafft. Meine Freundin dort spricht kein Deutsch. Ist es irgendwie möglich das e-book in English zu bekommen. Da ich selbst in Oklahoma bin, außerdem nicht nähen kann, habe ich panische Angst es zu übersetzen. Hat jemand eine Idee?! Vielen Dank von Tina McBee in WV und Christina in OK

  • #24

    Anja (Freitag, 05 Juni 2015 14:34)

    Vielen, vielen Dank für diesen tollen variablen Schnitt. Endlich kann ich mir meine Stillshirts selbst nähen :))))) Schnittmuster ist schon gedruckt. In den kommenden Tagen geht es ans zuschneiden, super finde ich auch die Anleitung zum Vergrößern bzgl. der Körpchengröße.

  • #25

    sarah (Dienstag, 14 Juli 2015 22:01)

    Hallo,
    habe gerade die Anleitung herunter geladen, finde aber nirgends die Anleitung wie man ein Bündchen bei einem Rundausschnitt anbringt. Oder habe ich es überlesen?

  • #26

    Paola naomi (Mittwoch, 16 Dezember 2015 15:32)

    holaa
    una consulta ¿es para descarga gratis? me gustaría mucho para mi talla 38, por favor , esta tan hermoso
    saludos desde chile

  • #27

    Milchmonster (Mittwoch, 16 Dezember 2015 19:26)

    Hola Paola,

    no estoy segura de haber entendido totalmente :) El patron "Martha" no es gratis. El patron incluir todos los tamaños entre 34 - 48. Si te quieres comprar esto, echa un vistazo por la página web www.milchmonster.de

    Saludos de colonia :)
    Antonia

  • #28

    jessica (Sonntag, 20 Dezember 2015 00:23)

    Wenn ich auf den link gehe hier geht es zum E Book kommt die Seite ist net verfügbar :-(

  • #29

    Tinana (Mittwoch, 20 April 2016 21:24)

    Habe den richtigen Link gefunden :)

    http://milchmonster.de/schnittmuster-e-books/damen/6/e-book-martha-pdf-download