Mimo - Eine Jacke für alle

Mimo

Als ich von meiner dritten Schwangerschaft erfuhr, wurde langsam der Wunsch in mir wach, wieder mal etwas klitzekleines zu nähen. Wann sonst hat man schon diese Gelegenheit? Also habe ich überlegt, was mir bei den anderen beiden Kindern damals besonders am Anfang gefehlt hat. Eine gut sitzende Jacke! Kuschelig, aus Strick oder Sweat. Ja. Also habe ich mich rangemacht und die Jacke Mimo konstruiert.

 

 

Die Kinderjacke Mimo ist ein gerade geschnittenes Jäckchen zum Knöpfen für mittelschwere Sweat-, Strick- und dickere Jerseystoffe, das perfekt über ein T-Shirt und auch ein dünnes Langarmshirt getragen werden kann. So kann die Jacke ein schöner Begleiter für die Übergangszeit, aber auch ein prima Pulliersatz unter warmen Jacken in den kalten Jahreszeiten sein. Sie ist ein absolutes Basic und variiert in der Verarbeitung. Du entscheidest über den Look, ob die Jacke mit einfachen Saumabschlüssen eher einem Cardigan gleichen soll, oder ob sie mit Bündchen sportlicher, wie eine Collegejacke wirken soll. Gerade oder angeschrägte Halsbündchen machen jeden Look anders. Weil der Grundschnitt so schlicht ist, hast du unendlich viel Möglichkeiten deiner Fantasie freien lauf zu lassen und durch eigene Unterteilungen den Schnitt zu deinem eigenen Design zu machen. In der Anleitung gebe einige Tipps. Zum Beispiel zum Umgang mit Strick, da dieser doch recht unterschiedlich in der Handhabung sein kann, oder verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten von Bündchen und den Saumabschlüssen. Hier kommen sowohl Anfänger, also auch Fortgeschrittene voll auf ihre Kosten.

 

Das eBook erhaltet ihr in den Größen 44-164 ab heute in meinem Shop LINK

 

Auch diesmal hatte ich große Unterstützung von vielen kreativen, lieben Mädels, die größtenteils noch nie mit mir zusammengearbeitet haben. Ich danke euch für euer Engagement und den vielen Anregungen und Kritik bis wir die perfekte Passform erreicht hatten. Ich jedenfalls freue mich schon, mein Baby im Januar mit einer kuscheligen Mimo kleiden zu dürfen. Viel Spaß beim Bilderschauen!




Christine










Melanie


Laura 


Sophie




Chrissy 




Jacqueline 


Katja 





Saskia 





Katrin


Maria




Nynke






Christina www.facebook.de/kaeferlgschaeft    www.kaeferlgschaeft.blogspot.de





Antje 







Wietske 

Auf dieser Seite haben nicht mehr Bilder hinein gepasst. Hier geht es weiter mit noch mehr schönen Bildern 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.