Easy Teil 1

Easy ist ein locker gerade geschnittenes Kleid mit überschnittenen Schultern im Casual Stil.

Das eBook bekommt ihr hier.

Die Taschen machen es zu einem echt coolen Alltagskleid. Es sitzt locker lässig und betont dennoch durch einen Gürtel oder den Tunnelzug die weibliche Figur. Der Gürtel ist hier in jedem Fall unverzichtbar für den Look. Durch die lockere Passform, die gänzlich auf Abnäher verzichtet, können sowohl Jerseys als auch leichte Webwaren verwendet werden. Du hast die Wahl zwischen einem geraden und einem runden Saum. Der runde Saum unterstreicht den lässigen Look, besonders aus Webwaren in gedeckten Farben. Das verleiht dem Kleid einen blusenartigen Charakter. 

Die Anleitung enthält einen ausführlichen Grundlagenteil, der besonders für Anfänger nützlich ist. Viele Tipps und Tricks ermöglichen es dir mit diesem simplen Basisschnitt zu experimentieren. Die Einleitung erklärt anschaulich das Kürzen oder Verlängern, ebenso wie das Anpassen der Ausschnittweite und -tiefe. 

 

 

Wer meine letzten beiden eBooks "Gloria" und "Lupita" kennt, der ist mit meinem Klebe-System vertraut. Wer es nicht kennt, wird es bald lieben :) Von dem Basisteil ausgehend werden das Oberteil "vorne" und "hinten" aufgeklebt, ebenso die optionalen Säume. So hat man am Ende in diesem Fall nur ein Schnittteil. Das ist sehr praktisch und wirkt vorbeugend vor "Mist, ich finde das Schnittteil für hinten/vorne/wasauchimmer nicht mehr wieder".

 

Vorweg ein paar Infos zur Maßtabelle und Stoffverbrauch.

Es eignen sich sowohl leichte Jerseys, als auch fließende Webwaren. Mein Favorit ist dabei Viskosewebware, da diese wunderbar leicht fällt und ein angenehmes Tragegefühl gibt. Webwaren mit zu viel Stand halte ich für weniger geeignet, da es zu sehr aufträgt.

Und nun viel Freude beim Bilderschauen.

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei meinen Probenäherinnen, die sich unglaublich ins Zeug gelegt haben. 


Bianka - Julie creativ

Dani - Lusida Likes

Franzi - Sternkreativ

Heike -  Twosew

Jacky - Abbeydoo

Maria - ohne Blog/Seite

Sandra - Sanbal

Sonja - Wiener Maedchen

Vanessa - Vance

Wilma - Wilma's Ding

Christin - Knopfkönigin

gerader Saum individuell gekürzt

Katharina - Lila & Mint 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0