Wer oder Was ist eigentlich ein Milchmonster?

UPDATE:

 

Das Milchmonster wird größer, die Ideen wachsen und somit soll diese Seite hier nun ein reiner Kreativbreich werden.

Der Shop ist umgezogen und nun hier zu finden.

Hier auf dem Blog wird es in Zukunft nur noch kostenlose Anleitungen geben,

Ideen zum Selbermachen und einen Raum für die Freunde vom Milchmonster, damit die Kreativen sich untereinander besser kennenlernen und von einander lernen können.

 

 

 

Der ursprüngliche Gedanke des Milchmonster:

 

Verspielte, praktische und "grüne" Mode zeichnen "Milchmonster" aus.


Die Idee dazu entstand, als ich mich im Mai 2010 glückliche Mutter eines Sohnes nennen durfte und mich der Blick in die Kindermodewelt ernüchtert hat. Wer als Mutter eines Jungen nur die Wahl zwischen grau und blau hat, stößt ziemlich schnell an seine Grenzen, wenn man ein ausgefallenes Beinkleid für sein kleines Milchmonster sucht... als Mädchenmama ergeht es einem oft nicht anders, rosa soweit das Auge reicht!

Somit war die Idee des "Selbermachens" geboren.

Schluss mit dem geschlechtsspezifischen Einerlei!

Her mit verrückten, bunten Klamotten, die sich nach den Bedürfnissen der Kinder richten. Mit dem guten Gewissen, biologisch einwandfreie Mode zu tragen.

Das technische Know-how zum Nähen gab mir die Schule damals mit und mein Kopf steckt voller toller und schöner Ideen, die nach und nach umgesetzt werden.

Mittlerweile beschränkt sich das Sortiment nicht mehr nur auf die kleinen Milchmonster, sondern beglückt und entzückt auch uns Große.